Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wintermarsch in Bavendorf am 19.02.2023

Beim Wintermarsch der Feuerwehr Bavendorf gestaltete die Ortsgruppe der DLRG Dahlenburg eine kniffelige Station für die teilnehmenden Feuerwehrgruppen. Blind mussten sich zwei Kameraden von ihrem Truppführer mit Hilfe von Anweisungen durch einen Parkour führen lassen, um eine Person zu retten. Bei strahlendem Sonnenschein meisterten die Gruppen diese Aufgabe und hatten viel Spaß bei dieser Vertrauensübung.

am 14. Mai 2022 in Nahrendorf

Sicherheitstag der Kinder- und Jugendfeuerwehren

Bei schönstem Sonnenschein starteten viele motivierte Kinder und Jugendliche beim Sicherheitstag der Kinder- und Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Dahlenburg am Samstag. An vielen Stationen gab es Fragen und Aufgaben rund um das Thema Sicherheit. Die Station der DLRG Dahlenburg führte die Kinderfeuerwehren in die Aufgaben der DLRG ein und übte mit ihnen die Baderegeln, um sicheres Verhalten im und am Wasser bewusst zu machen. Mit Spaß und Teamgeist wurde dazu ein Baderegeln-Memory in den Gruppen gelöst. Nun kann es hoffentlich sicher in die neue Badesaison gehen.

Silke Prause

Marketing